ROCK: Freie Demokraten gratulieren künftigem HR-Intendanten

03.12.2021
  • Florian Hager steht vor großen Herausforderungen
  • Dank an scheidenden Intendanten

WIESBADEN – René ROCK, Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat Florian Hager zu dessen Wahl zum neuen HR-Intendanten gratuliert und ihm eine glückliche Hand für die neue Aufgabe gewünscht. „Florian Hager ist ein ausgewiesener Medien-Fachmann, der gleichermaßen Erfahrung, Motivation und Ideen mitbringt, um den Hessischen Rundfunk in die Zukunft zu führen. Dafür bedarf es unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Situation des Senders, die Optimierungen in Organisation und Abläufen erfordert, eines starken crossmedialen Angebots für diverse Zielgruppen. Florian Hager steht also vor großen Herausforderungen“, erklärt Rock.

Rock dankt darüber hinaus Stephanie Weber, die sich ebenfalls um den Intendantenposten beworben hatte. „Zur Wahl standen zwei gleichermaßen kompetente und beeindruckend Kandidaten“, betont Rock, dessen Dank auch dem scheidenden Intendanten Manfred Krupp gilt: „Manfred Krupp hat die erforderlichen Modernisierungsprozesse beim Hessischen Rundfunk angestoßen und über all die Jahre sehr gute Arbeit für den Sender geleistet.“