NAAS: Lahmlegen des Flughafens ist kriminell und gefährdet Menschenleben

• Freie Demokraten verurteilen Protestaktion
  • Wirtschaftlicher Schaden ist immens
  • Kein Nutzen für den Klimaschutz

Stefan Naas, Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat die heutige Aktion der sogenannten Letzten Generation am Frankfurter Flughafen verurteilt: „Selbsternannte Aktivisten dringen auf Start- und Landebahnen vor und legen den Flugbetrieb lahm. Das ist absolut inakzeptabel. Das ist kriminell und hat mit legitimem Protest nichts zu tun. Solche Aktionen gefährden Menschenleben, richten immensen wirtschaftlichen Schaden an und verärgern unzählige Passagierinnen und Passagiere“, erklärt Naas, der auch wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion ist.

Naas ergänzt: „Die unsinnige Aktion trifft viele Menschen, die in den Urlaub fliegen wollen. Sie haben sich lange auf die Reise gefreut und dafür gespart. Sie sind nun zu Recht verärgert und haben wohl kaum Verständnis für das Vorgehen der Letzten Generation.“ Dem Klimaschutz sei damit nicht gedient. „Krimineller Protest verhindert jeglichen sinnvollen Dialog über Klimaschutz. Zu dieser naheliegenden Erkenntnis sind die Aktivisten offenbar noch nicht gekommen. Das einzige, was ihnen noch Bodenhaftung verschafft, ist der Klebstoff.“