DR. NAAS zur Fashion Week

08.06.2020
  • Messestandort Frankfurt ist endlich wieder „up to date“
  • Fashion Week ist positives Zeichen für Wirtschaftsmetropole

WIESBADEN – „Endlich ist der Messestandort Frankfurt mal wieder up to date“, kommentiert Dr. Stefan NAAS, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, die Ankündigung, dass die Fashion Week von Berlin nach Frankfurt zieht. „Das ist eine gute Nachricht für Hessen, nachdem Frankfurt die Internationale Automobil-Ausstellung unter anderem wegen des zu schwachen Engagements von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir an München verloren hatte. Und es ist ein positives Zeichen für die Messebranche, die stark unter den Folgen der Corona-Krise leidet“, sagt Naas. „Mit namhaften Messen wird beträchtlicher Umsatz generiert. Außer der Messe-Gesellschaft selbst profitieren zum Beispiel Hotels und Gastronomie sowie Taxifahrer.“

Naas ergänzt: „Die internationale Wirtschaftsmetropole Frankfurt ist als Standort für die international bedeutende Fashion Week hervorragend geeignet. Wir können nur hoffen, dass sich auch der Frankfurter Oberbürgermeister dessen bewusst ist und sich auch künftig für die Fashion Week stärker engagiert, als er es zuletzt für die IAA getan hat. Schließlich kann er keine Mode aus der Frankfurter Innenstadt verbannen.“