FSC-Debatte

• Hinz sollte endlich auf ihre Experten hören
  • FSC bringt keinen Mehrwert und verursacht nur Kosten
  • FSC-Gutachten von Mitglied bei FSC Deutschland ist wertloses Gefälligkeitsgutachten

„Die schwarz-grüne Forstpolitik verkommt zunehmend zu einer Durchsetzung grüner Ziele mit der Brechstange. Wie die heutige Berichterstattung in der Frankenberger Allgemeinen zeigt, schließt sich niemand im Land der ideologischen Position von Ministerin Hinz an. Die CDU muss endlich die Reißleine ziehen, bevor noch mehr Steuerzahlergeld an einen privaten Verein fließt, dessen Zertifizierung keinen Mehrwert in ökologischer oder ökonomischer Form für den Wald bringt“, erklärte der forstpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jürgen LENDERS.

Lenders weiter:

„Unsere Recherchen haben darüber hinaus festgestellt, dass die Gutachter-Firma der Landesregierung, die das eigene Gutachten von Hessen-Forst widerlegen soll, selbst Mitglied bei FSC Deutschland ist. Damit kann von einem unabhängigen Gutachten nicht mehr die Rede sein, da FSC Deutschland seine Mitglieder zu absoluter Loyalität verpflichtet und die Satzung ansonsten den Ausschluss aus dem Verein vorsieht. Auch Staatssekretärin Dr. Tappeser unterliegt als Mitglied bei FSC Deutschland diesem strengen Verhaltenskodex. Uns ist schleierhaft, wie da eine unabhängige Politik nach Sachentscheidungen erfolgen soll.“