ROCK zum Finanzministerium

• Rock gratuliert Michael Boddenberg
  • Freie Demokraten bieten konstruktive Zusammenarbeit an

WIESBADEN – René ROCK, Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat dem designierten hessischen Finanzminister Michael Boddenberg zum künftigen Amt gratuliert und ihm eine glückliche Hand bei der Ausübung gewünscht.

„Wir sind nach wie vor bestürzt über den Tod des bisherigen Finanzministers Thomas Schäfer. Menschlich halten wir weiter inne und gedenken seiner. Gleichwohl ist es in diesen Zeiten wichtig, dass das Finanzministerium schnellstmöglich wieder besetzt wird. Michael Boddenberg übernimmt das Finanzministerium in gesellschaftlich und finanzpolitisch schwierigen Zeiten“, sagt Rock mit Blick auf die Corona-Krise und den gerade beschlossenen Nachtragshaushalt in Milliardenhöhe. „Die Verantwortung, die Michael Boddenberg für die Zukunft unseres Landes tragen muss, ist groß. Wir Freie Demokraten bieten ihm eine konstruktive Zusammenarbeit an, um die Krise gemeinsam zu bewältigen.“