Absage der Regierungserklärung des Kultusministers
Schlechter Schulstart ist Ergebnis der schwarz-grünen Bildungspolitik Hessens Schulen verdienen einen Kultusminister, der sich der Probleme und Herausforderungen annimmt und sich nicht wegduckt Motto der Landesregierung: Nichts hören – nichts sehen – nichts sagen WIESBADEN […]
FDP zu herkunftssprachlichem Unterricht
Herkunftssprachlicher Unterricht muss zurück in Landesverantwortung Lehrkräfte sollen wieder der Fach- und Dienstaufsicht des Landes unterliegen Unabhängigkeit von Herkunftsstaaten verhindert politische und ideologische Einflussnahmen WIESBADEN – „Der herkunftssprachliche Unterricht muss wieder vollständig in die Verantwortung […]
zum Lehrermangel: Politik der eingeschlafenen Hand
Landesregierung soll aufhören Problem wegzudiskutieren Studie bestätigt wachsenden Lehrerbedarf Forderung nach sofortigem Umsteuern WIESBADEN – „Es ist höchste Zeit, dass die schwarz-grüne Koalition ihre Versuche aufgibt, das Problem des wachsenden Lehrermangels wegzudiskutieren. Mit einer Fortsetzung […]
Schlechtester Schulanfang seit Jahrzehnten in Hessen
Minister Lorz redet sich Lehrermangel schön Statt Digitalisierung, Schulunterricht wie zu Großelterns Zeiten Schulgebäude oft nicht zumutbar WIESBADEN – Der schulpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang GREILICH, hat den bevorstehenden Schulanfang in Hessen als den schlechtesten […]
Belastung von Schulleitungen und Lehrkräften
Realitätsverweigerung der Landesregierung gefährdet Bildungschancen der Kinder Maßnahmen zur Entbürokratisierung und Entlastung gefordert Lehrerverbände beklagen Desinteresse des Kultusministeriums Am 14. Juni 2018 fand eine Anhörung zur Arbeitsbelastung der Schulleitungen und Lehrkräfte an hessischen Schulen statt, […]