Zum Tod von Prof. Dr. Dr. Steinacker

15.04.2015

HAHN: Steinacker gebührt für Engagement Dank und höchste Anerkennung

Anlässlich des Todes des ehemaligen Präsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Prof. Dr. Dr. Peter Steinacker, erklärte der FDP-Abgeordnete und langjährige Vorsitzende der Freien Demokraten, Jörg-Uwe HAHN: „Die Freien Demokraten haben Professor Steinacker als äußerst engagierten Kirchenpräsident, der sich stark für einen Dialog der Religionen eingesetzt hat, geschätzt. Die Impulse seines unermüdlichen Wirkens für ein friedliches Zusammenleben werden seinen Tod weit überdauern. Unser aufrichtiges Beileid gilt in diesen Stunden seinen Angehörigen.“

Weiter erklärte Hahn:

„In den 15 Jahren seiner Amtszeit als Kirchenpräsident hat Steinacker in einer bewegten politischen Zeit gesellschaftspolitische Debatten mit modernen und weltoffenen Beiträgen bereichert und mitgestaltet. Denn er verstand es, theologisch fundiert zeitgemäße Lösungsansätze für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen aufzuzeigen. Für sein Engagement gebührt im Dank und höchste Anerkennung.“