Zukunftsplan der Landesschülervertretung Hessen

25. Februar 2011

Mario Döweling: Lobenswertes Engagement der Landesschülervertretung

„Wir freuen uns und begrüßen es sehr, dass sich die Landesschülervertretung so viel Mühe gemacht hat und einen eigenen Zukunftsplan „Das SCHÜLERGERECHTE SCHULSYSTEM“ erarbeitet hat. So viel Engagement bei jungen Menschen ist nicht selbstverständlich“, so Mario Döweling, schulpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion.

Weiter erklärte Döweling:

„Die FDP-Fraktion wird sich den Zukunftsplan in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick entdecke ich interessante Ideen. Was im Einzelnen möglicherweise praktisch umsetzbar ist, werden wir prüfen. Dazu bieten wir an, dass wir uns mit der Landesschülervertretung zusammensetzen, um über die verschiedenen Ideen zu sprechen.

Für uns ist das Thema Zukunft der Bildung ein zentrales Anliegen, ebenso das Engagement jedes Einzelnen für die Gesellschaft. Umso lobenswerter ist es, wenn sich Schüler selbst Gedanken über die Zukunft ihres Schulsystems machen.“