Windkraft

16.07.2014

ROCK: FDP unterstützt MdB Heiderich bei seiner Kritik an der Hessen-CDU

„Der nordhessische Bundestagsabgeordnete der CDU Helmut Heiderich hat unsere volle Unterstützung, wenn er die Sorge vorbringt, dass die Landesregierung die Energiewende auf Kosten der Bevölkerung im ländlichen Raum vollziehen will. Denn die gestern vorgestellten Pläne von Windkraftminister Al-Wazir sind aberwitzig und laufen völlig aus dem Ruder“, erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, René ROCK.

Rock weiter:

„Mit ihrer Ignoranz gegenüber den Sorgen der Menschen vor Ort wird die Landesregierung die Energiewende mit Karacho vor die Wand fahren. Eine Verdopplung der erneuerbaren Energien in Hessen, die durch eine Verdreifachung der Windräder erreicht werden soll, ist keine zukunftsgerichtete Energiepolitik, sondern ein Zurück in die Steinzeit.

Wenn der Generalsekretär der hessischen Union Herrn Heiderichs Meinung als Einzelmeinung abqualifiziert, dann verkennt die CDU offensichtlich massiv, wie groß der Widerstand im Land gegen die schwarz-grünen Pläne zum Windkraftausbau bereits sind. Es erscheint doch geradezu absurd, dass alle CDU-Abgeordnete, die im Wahlkampf noch gegen Windräder waren, jetzt zu 100 Prozent ihre Meinung geändert haben. Die CDU opfert die hessischen Wälder und die Lebensqualität im ländlichen Raum, um mit den Grünen gemeinsam an den Fleischtöpfen der Macht bleiben zu können.

Auch die Aussagen der Wirtschaft sollten doch bei der CDU zum Nachdenken anregen. Die Koalition deindustrialisiert das Land auf Kosten der Stromverbraucher, damit Windkraftinvestoren maximale Renditen erhalten. So kann es nicht weiter gehen.“