Weltkindertag 2010

20.09.2010

„Der heutige Weltkindertag steht unter dem Motto: ‚Respekt für Kinder’. Eben dieser Respekt gebietet es uns, dafür zu sorgen, dass unsere Kinder und Enkelkinder eine schuldenfreie Zukunft haben. Daher setzen wir uns zusammen mit unserem Koalitionspartner für ein eigene Schuldenbremse in Hessen ein“, so Florian Rentsch, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Weiter sagte Rentsch:
 
„Nur wenn wir die Haushalte konsolidieren, sorgen wir dafür, dass die nachfolgenden Generationen überhaupt noch die Möglichkeit haben, in Bildung, Familienpolitik und arbeitsplatzschaffende wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu investieren.

Die schwarz-gelbe Landesregierung und die Bundesregierung investieren im kommenden Jahr wieder viel Geld in frühkindliche Bildung. Unsere Kinder brauchen Chancengerechtigkeit von Anfang an und in der Zukunft.“