Weiterbau A49

13. Februar 2010

„Wir freuen uns sehr über die Nachrichten, die wir aus dem Hause des Hessischen Wirtschaftsministers Dieter Posch über die A49 hören. Den Weiterbau der Autobahn, also der zwölf Kilometer lange Teilstrecke von Neuental nach Schwalmstadt, begrüßen wir sehr“, so Jürgen Lenders, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Nord- und Osthessen.

Weiter sagte Lenders:
„Es ist wichtig, dass die Menschen in der nordhessischen Region eine vernünftige Verbindung ins Rhein-Main-Gebiet bekommen. Es ist eine Zumutung, was viele Anwohner an Verkehrslärm in ihren Ortschaften dort ertragen müssen. Für Nordhessen ist eine gute Infrastruktur von zentraler Bedeutung. Umso besser ist es, dass nun das Baurecht für die Teilstrecke endlich vorliegt.“