Weiterbau A44

22.03.2011

Florian Rentsch: Weiterbau der A44 ist unser Politik-Erfolg – Wir helfen den lärmgeplagten Menschen und schaffen Arbeitsplätze
„Der Weiterbau der A44 hat höchste Bedeutung für unser Bundesland.“

Weiter erklärte Rentsch, der unter anderem wegen der A44 begonnen hat, sich politisch zu engagieren:

„Damit sorgen wir dafür, dass die lärmgeplagten Menschen in den Orten endlich gesundheitlich entlastet werden und wieder zu ihrem wohlverdienten Schlaf kommen.

Es ist gut, dass wir Liberale mit Verkehrsminister Dieter Posch endlich dafür sorgen, dass dieses Autobahnprojekt nach jahrelanger Blockade von Rot-Grün endlich vorankommt. Denn die Autobahn 44 ist eines der zentralen Infrastrukturvorhaben unseres Bundeslandes. Dabei geht es um die Zukunft vieler Hessinnen und Hessen, die in der Region leben. Vor allem die Grünen haben gerade mit ihrer Verhinderungspolitik in puncto A44 jahrelang bewiesen, dass sie sich nicht für die Menschen in Nordhessen engagieren.

Wir kümmern uns um die A44. Denn gute Infrastruktur ist deshalb so wichtig, weil sie dazu beiträgt, dass wir Wirtschaftsansiedlungen bekommen, für die Erreichbarkeit der Menschen in dieser ländlichen Region sorgen und Arbeitsplätze schaffen.

Die A38 Göttingen – Halle, dreißig Kilometer nördlich, ist ein Beleg dafür, wie gute Infrastruktur zu Nachfrage und Arbeitsplätzen führt.“