Verabschiedung von VhU-Hauptgeschäftsführer Volker Fasbender

13.01.2017
  • FDP dankt Volker Fasbender engagierten Einsatz für die Interessen der hessischen Unternehmen
  • Als engagierter und durchsetzungsfähiger Fachmann war er die starke Stimme der Wirtschaft in unserem Land

Anlässlich der heutigen Verabschiedung des ehemaligen VhU-Hauptgeschäftsführers der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände und des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL Volker Fasbender erklärte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Florian RENTSCH: „Ich danke Volker Fasbender im Namen der Freien Demokraten für über 40 Jahre kompetente Arbeit für die hessische Wirtschaft und die Unternehmen in unserem Land. Er verlieh viele Jahre der hessischen Wirtschaft eine starke Stimme in Politik und Gesellschaft und wurde für seine kompetente und faire Art stets geschätzt. Fasbender kann auf zahlreiche erfolgreiche Initiativen zurückblicken – wie beispielsweise seinen Einsatz für den Flughafenausbau und die Flexibilisierung der Tarifpolitik. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Unternehmen in unserem Land war stets sein erklärtes Ziel und die hessische Wirtschaft konnte sich glücklich schätzen, mit Fasbender über viele Jahrzehnte einen derart engagierten und durchsetzungsfähigen Fachmann an ihrer Seite gehabt zu haben. Da nicht alle politischen Konstellationen das Wohl der Wirtschaft im Blick haben, ist die Artikulation unternehmerischer Interessen durch meinungsstarke Verbände von großer Bedeutung.“

Weiter erklärte Rentsch:

„Dem neuen Hauptgeschäftsführer Dirk Pollert wünschen wir viel Erfolg und Freude in seinem neuen Amt und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt, dass er den gut organisierten Verband nicht nur im Sinne seines Vorgängers fortführen, sondern auch den künftigen Herausforderungen entsprechend gestalten wird.“