Unternehmertag 2014

28.10.2014

RENTSCH: FDP-Fraktion dankt Weidemann für konstruktive Zusammenarbeit und gratuliert Mang zu neuem Amt – „Hessen-Champions“ belegen Innovationskraft Hessen

Anlässlich des heutigen Unternehmertages erklärte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Florian RENTSCH: „Im Namen der gesamten FDP-Fraktion möchte ich dem langjährigen Präsidenten der hessischen Unternehmerverbände, Dieter Weidemann, herzlich für die vertrauensvolle und stets konstruktive Zusammenarbeit danken. Wir schätzen ihn als kompetenten und verlässlichen Gesprächspartner, der sich 22 Jahre lang mit großem Engagement für die Belange der hessischen Unternehmen stark gemacht hat. Zugleich möchten wir seinem Nachfolger, Wolf Matthias Mang, herzlich zu seinem neuen Amt gratulieren. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und werden ihn gerne bei der Umsetzung der Interessen der hessischen Wirtschaft unterstützen.“

Weiter erklärte Rentsch:

„Unser Dank und unsere Gratulation gilt zudem den heute ausgezeichneten „Hessen-Champions“, die wieder einmal deutlich belegen, welches große wirtschaftliche Potential und welch erfreuliche Innovationskraft in unserem Bundesland stecken. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, muss die Politik dafür Sorge tragen, dass Unternehmen in Hessen bestmögliche Rahmenbedingungen vorfinden. Insbesondere angesichts der aktuell besorgniserregenden Konjunkturprognosen bedarf es einer weitsichtigen Wirtschaftspolitik, die mit zukunftsgerichteten Konzepten die Wirtschaftskraft weiter belebt.

Es ist bedauerlich, dass das nicht auf wirtschaftliches Wachstum ausgerichtete Agieren der Bundes- und Landesregierung kaum Hoffnung auf eine Förderung des Industriestandorts Hessen aufkommen lässt. Daher sprechen wir den Unternehmerverbänden auch weiterhin unsere Unterstützung aus und werden uns auch in Zukunft für verlässliche und wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen für Hessens Unternehmer einsetzen.“