Türkische Partnerregion

14.09.2010

„Wir freuen uns, dass der hessische Europa- und Integrationsminister, Jörg-Uwe Hahn, Bursa als türkische Partnerregion für Hessen ausgewählt hat. Bursa ist eine hervorragende Wahl. Wir können auf den seit 39 Jahre bestehenden Beziehungen, die durch die Städtepartnerschaft zwischen Darmstadt und Bursa entstanden sind, aufbauen und diese nun festigen und erweitern. Die bisher gemachten Erfahrungen sind äußerst positiv“, so Leif Blum, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und Abgeordneter aus Darmstadt.

Auch die Liberalen Dr. Frank Blechschmidt und der Darmstädter Stadtrat Dr. Dierk Molter waren nach ihrem Besuch in Bursa im Sommer dieses Jahres begeistert.

„Die neue Partnerschaft wird einen erheblichen Beitrag dazu leisten, das Verständnis zwischen Hessen und Türken weiter zu fördern. Durch den landesweiten Austausch zwischen unserem Bundesland und der Region Bursa wird Integration in der Praxis gelebt. Das ist auch im Sinne der in Hessen lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln“, erklärte Blum.