Tobias Kress ist neuer Fraktionsgeschäftsführer

02.04.2020

WIESBADEN – Tobias Kress hat den Posten des Fraktionsgeschäftsführers der Freien Demokraten im Hessischen Landtag übernommen. Der 38-Jährige ist Nachfolger von Leif Blum, der in die freie Wirtschaft gewechselt ist. Diplom-Wirtschaftsjurist Kress ist schon seit zwölf Jahren für die Freien Demokraten tätig – zunächst für die FDP-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen und nun seit neun Jahren in Hessen. Als gebürtiger Hesse ist Kress im Kreis Fulda aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie bei Limburg, wo er auch kommunalpolitisch aktiv ist. Kress war zuletzt Referent für Wirtschaft, Verkehr und Wohnungsbau sowie Umwelt und Landwirtschaft. Erfahrung in der Geschäftsführung einer Fraktion hat er bereits als stellvertretender Fraktionsgeschäftsführer gesammelt. Zudem ist Kress stellvertretender Pressesprecher der Fraktion.

„Wir freuen uns, dass Tobias Kress nun als Fraktionsgeschäftsführer für uns tätig ist“, sagt René ROCK, Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Hessischen Landtag. „Tobias Kress kennt sowohl das politische Tagesgeschäft des Landtags als auch die Strukturen der Freien Demokraten aus dem Effeff und ist für seine neue Aufgabe bestens qualifiziert.“