Steuersenkungen

22.06.2011

RENTSCH: Schäfer-Gümbel muss Steuersenkungen unterstützen
„Das Engagement der FDP und von Philipp Rösler hat sich gelohnt: Die Bundesregierung wird die Menschen steuerlich entlasten.“

Weiter erklärte Rentsch zu den heutigen Aussagen von Thorsten Schäfer-Gümbel:

„Nun zeigt sich, wer wirklich eine Entlastung von Arbeitnehmern mit unteren und mittleren Einkommen will oder wer das nur in Sonntagsreden propagiert.

Deutschland braucht verantwortliche Politiker, die sich um die Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft kümmern. Diese Bürger leisten tagtäglich viel für unser Land. Die SPD hat nun die Chance, Farbe zu bekennen und sich aus der Ecke der reinen Nein-Sager und Blockierer zu bewegen. Es reicht, wenn in dieser Ecke die Grünen weiterhin so standhaft stehen bleiben.

Die wichtige Konsolidierung unserer Haushalte gelingt uns durch den starken Wirtschaftsaufschwung. Der muss weitergehen. Und dazu brauchen wir weiterhin auch eine starke Binnennachfrage. Durch die Steuerentlastung stärken wir diese.“