Staufreies Hessen 2015

02.08.2011

MÜLLER: FDP sorgt für Bewegung – Grüne für Stillstand und Blockade
In Hessen gibt es durch kluge und zukunftsgerichtete Verkehrspolitik mehr als 80 Prozent weniger Staus als noch vor acht Jahren.

„Das ist eine gute Nachricht für alle Autofahrer in Hessen“, so Stefan MÜLLER, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion.

Weiter erklärte Müller:

„Während die Grünen und die SPD in der Opposition nur darüber nachdenken, wie man durch Umweltzonen und Tempolimits den Verkehr in Hessen möglichst behindert, hat die Politik der Landesregierung große Fortschritte dabei gemacht, Staus in Hessen deutlich zu reduzieren.

Durch kluge Investitionen in den Ausbau, aber vor allem durch intelligente Verkehrsleitsysteme oder die Standspurmitbenutzung ist Hessen heute das Musterland bei der Verkehrspolitik. Während in Ländern, in denen die Grünen regieren, Stillstand und Blockade beim Straßenbau herrscht, macht sich Hessen damit fit für die Zukunft. Staus behindern die Menschen und sorgen für große volkswirtschaftliche Schäden. Deshalb wollen wir weiter daran arbeiten, diese auf ein Minimum zu reduzieren. Die heute von FDP-Verkehrsminister Posch vorgestellten Zahlen verdeutlichen: Wir sorgen für Bewegung.

Hessen wird seiner europaweiten Vorreiterrolle in Sachen Staubekämpfung auch über das Jahr 2015 hinaus gerecht werden und das Augenmerk verstärkt auf die Vernetzung elektronischer Systeme von Fahrzeug- und Verkehrsinfrastruktur legen.“