Sozialversicherung

20.03.2014

LENDERS: Politik von CDU und Grünen widerspricht den Interessen des hessischen Handwerks und Mittelstands

Anlässlich der heutigen Sitzung des Wirtschaftsausschusses und der Ablehnung des FDP-Antrags zur Rücknahme der Vorverlagerung der Fälligkeit der Sozialversicherungsbeiträge erklärte der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Jürgen LENDERS: „Mit unserem heutigen Antrag verfolgten wir das Ziel, die einstimmig im sächsischen Landtag verabschiedete Bundesratsinitiative zu unterstützen. Im Gegensatz zu ihren sächsischen Parteikollegen scheint die hessische Koalition aus CDU und Grünen jedoch kein Interesse daran zu haben, Handwerk und Mittelstand entsprechend zu unterstützen und zu entlasten. Diese Politik steht nicht nur in einem deutlichen Widerspruch zu den Belangen des hessischen Handwerks und Mittelstands, sondern entzieht den Betrieben auch Liquidität, verhindert Investitionen und verursacht unnötige Bürokratie“