Sommertour Schlangenbad

16.08.2012

GREILICH: MEDIAN Reha-Zentrum ermöglicht dank bester Ausstattung schnelle Genesung – Klinik behauptet sich in schwierigem gesundheitswirtschaftlichem Umfeld

„Das MEDIAN Reha-Zentrum in Schlangenbad ist ein Beispiel dafür, wie sich eine Klinik in einem schwierigen gesundheitswirtschaftlichem Umfeld behaupten kann, wenn sie flexibel und professionell betrieben wird“, erklärte Wolfgang GREILICH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag anlässlich eines Besuchs der FDP-Landtagsfraktion in Schlangenbad. Im Rahmen ihrer Sommerreise verschafften sich Abgeordnete der FDP-Landtagsfraktion gemeinsam mit dem Schlangenbader Bürgermeister Michael Schlepper im MEDIAN Reha-Zentrum in Schlangenbad einen Eindruck über die Probleme und Herausforderungen im Bereich der Reha-Kliniken.

Empfangen von Verwaltungsdirektor Jörg Krumm informierte sich die FDP-Delegation außerdem über das Leistungsspektrum der auf internistische Rheumatologie und Orthopädie spezialisierten Rehabilitationsklinik. „Die Patienten erhalten in Schlangenbad eine individuell auf sie abgestimmte Rehabilitation. Damit werden sie nach komplizierten Operationen oder schweren Verletzungen schnellstmöglich wieder für den Alltag fit gemacht. Hierfür gibt es dank modernster Ausstattung in Schlangenbad ausgezeichnete Voraussetzungen“, erklärte Wolfgang GREILICH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Die Delegation bestehend aus Wolfgang GREILICH, Stefan MÜLLER und Frank SÜRMANN besichtigte während ihres Rundgangs unter anderem die hauseigene Kältekammer. Begleitet wurden sie von Stefan Doubek, Vorsitzender FDP-Fraktion Schlangenbad und des Ortsverbandes.

„Die schöne und ruhige Lage sowie die gute Verkehrsanbindung an das Rhein-Main-Gebiet sind die entscheidenden Standortvorteile für Schlangenbad“, erklärte Stefan MÜLLER, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion und Kreisvorsitzender der FDP Rheingau-Taunus. Bürgermeister Michael Schlepper befinde sich auf einem guten Weg, das ehemalige Staatsbad in Schlangenbad so umzubauen, dass die Gemeinde wichtige Bereiche des Kurangebots aufrecht erhalten kann.