Sommertour der FDP-Landtagsfraktion

04.08.2011

RENTSCH: Wirtschaft kommt dahin, wo die Infrastruktur ist

Anlässlich des Besuchs von wichtigen Infrastrukturprojekten in Nordhessen im Rahmen der Sommertour der FDP-Landtagsfraktion, stand heute auch die Besichtigung des Gewerbegebiets Lohfeldener Rüssel, das direkt an der A7 bei Kassel liegt, an. Dazu erklärt Florian RENTSCH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und gebürtiger Nordhesse:

„Die Wirtschaft kommt dahin, wo die Infrastruktur ist. Davon konnten wir uns heute bei unserem Besuch des Gewerbegebiets Lohfeldener Rüssel, das direkt an der A7 bei Kassel liegt, ein beeindruckendes Bild machen. Rund 400 Unternehmen haben sich hier im Umkreis angesiedelt. Die Region profitiert zweifach: durch die Gewerbesteuer und durch Arbeitsplätze.

Rund um den Lohfeldener Rüssel können sich alle Infrastruktur-Skeptiker eines Besseren belehren lassen: Der Anschluss des Gewerbegebiets Lohfeldener Rüssel an die A7 sowie der Ausbau der A44 und der A49 tragen Früchte für Nordhessen und die Menschen in der Region. Diese erfolgreiche Infrastrukturpolitik meines Parteikollegen und Hessischen Wirtschaftsministers, Dieter Posch, lohnt sich. Wir werden sie mit dem Ausbau des Flughafens Kassel-Calden fortsetzen.“