Schlecker

30.03.2012

DR. BLECHSCHMIDT: Grüne machen Haushaltspolitik wie in Griechenland und überbieten sich selbst in Stillosigkeit – Traurig: Verdi lobt ihre Kampagnenarbeit gegen Schlecker als große Erfolgsgeschichte

Zur heutigen Wortwahl des grünen Oppositionspolitikers Kai Klose zum Thema FDP und Schlecker, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Frank BLECHSCHMIDT:

„Die heutige Wortwahl der Grünen über die FDP zum Thema Schlecker zeigt mal wieder: Die Oppositionspartei überbietet sich selbst mit ihrer permanenten Stillosigkeit. Das ist völlig unparlamentarisch. Viele Bürger und Beobachter schütteln über so ein Verhalten nur noch den Kopf und wenden sich von der Politik ab.

Die Grünen zeigen gleichzeitig: Sie machen eine völlig unverantwortliche Haushaltspolitik auf Kosten aller Steuerzahler in Hessen. Die Grünen stehen politisch zu nicht zu rechtfertigenden Rettungsaktionen à la Holzmann und machen Haushaltspolitik wie in Griechenland.

Wirklich traurig finden wir Liberale, dass sich die Gewerkschaft Verdi auf ihrer Homepage damit rühmt, dass die Kampagne gegen Schlecker, und damit gegen die Mitarbeiterinnen, “sicherlich zu den großen Erfolgsgeschichten in der bundesdeutschen Kampagnenarbeit“ gehört.“