Ruth Wagner feiert 70. Geburtstag

15.10.2010

Jörg-Uwe Hahn und Florian Rentsch: Eine große Kämpferin für die Freiheit feiert am 18. Oktober 2010 ihren 70. Geburtstag

„Wir gratulieren der Ehrenvorsitzenden der hessischen FDP, Ruth Wagner, die am 18. Oktober 70 Jahre alt wird, herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen ihr alles erdenklich Gute“, so Jörg-Uwe Hahn, Landesvorsitzender der FDP Hessen sowie stellvertretender Ministerpräsident des Landes Hessen und Florian Rentsch, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Ruth Wagner bezeichnete Hahn als „eine große Kämpferin für die Freiheit“. Nur wenige könnten auf so eine Lebensleistung zurückblicken wie Wagner. „Egal ob als Stadtverordnete in Darmstadt, Landesvorsitzende der hessischen FDP oder als stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Hessen sowie hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst: alle politischen Ebenen in unserem Bundesland haben Ruth Wagner viel zu verdanken. Sie vertritt bis heute leidenschaftlich ihre politischen Vorstellungen und hat spürbar sowie sichtbar zum Wohle der Hessinnen und Hessen Politik gestaltet. Dafür danken wir Ruth Wagner von ganzem Herzen“, sagte Hahn.

Rentsch erklärte:
„Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Hessischen Landtag hat Ruth Wagner mit ihrem Engagement nicht nachgelassen. Als Ehrenvorsitzende hat sie nach wie vor ein gewichtiges Wort in der hessischen FDP mitzureden. Zudem ist sie in so vielen Ehrenämtern aktiv, wie beispielsweise als Vorsitzende der Kommission zur Geschichte der Juden in Hessen oder als Kuratoriumsvorsitzende des Kulturfonds Rhein Main, sodass kaum Zeit bleibt für eine weitere große Leidenschaft: die Malerei. Aus Anlass des 70. Geburtstags und als Ausdruck unserer großen Dankbarkeit wird die FDP-Fraktion zusammen mit dem FDP-Landesverband und der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit die große Persönlichkeit Ruth Wagner am 30. Oktober mit einem Empfang im Hessischen Landtag ehren.“

Download Portrait Ruth Wagner im PDF-Format
Download Vita Ruth Wagner im PDF-Format