Runder Tisch

09.07.2014

ROCK: Fortsetzung Runder Tisch Kinderbetreuung im September 2015

„Der Runde Tisch Kinderbetreuung, zu dem Sozialminister Stefan Grüttner heute eingeladen hat, wird im September 2015 fortgesetzt“, erklärte René ROCK, sozialpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion heute.

„Die Ergebnisse der Evaluation des Kinderförderungsgesetzes sollen bis dahin vorliegen und bilden dann die Grundlage für einen hoffentlich effizienten Dialog rund um das Thema Kinderbetreuung“, betonte Rock.

„Die Diskussion war zwar interessant und bewegte sich auf einem fachlich guten Niveau, zeichnete sich aber auch durch ein hohes Maß an Unverbindlichkeit aus. Ob der Minister von den vorgetragenen Punkten etwas aufgenommen hat, werden wir bei den nächsten Haushaltsberatungen feststellen“, so René Rock abschließend.