ROCK zur Wahl Bettina Stark-Watzingers

28.01.2020
  • Rock gratuliert Bettina Stark-Watzinger zur Wahl als Parlamentarische Geschäftsführerin
  • Kompetente und starke Persönlichkeit

WIESBADEN – René ROCK, Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat der stellvertretenden Vorsitzenden der Freien Demokraten in Hessen, Bettina Stark-Watzinger, zu ihrem neuen Posten gratuliert, nachdem sie am Dienstagnachmittag von der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt worden war. „Bettina Stark-Watzinger ist eine würdige und kompetente Nachfolgerin von Dr. Stefan Ruppert“, sagte Rock. Hintergrund: Ruppert hatte wegen eines bevorstehenden beruflichen Wechsels angekündigt, sein Bundestagsmandat niederzulegen und im Juni auch den Parteivorsitz der Freien Demokraten in Hessen abzugeben. Bettina Stark-Watzinger hat nach entsprechendem Vorschlag Rupperts angekündigt, auch für den Posten der Landesvorsitzenden zur Verfügung zu stehen.

„Durch die Wahl Bettina Stark-Watzingers sind die hessischen Freien Demokraten weiter mit einer starken Persönlichkeit im engsten Vorstand der Bundestagsfraktion vertreten“, betont Rock und ergänzt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bettina Stark-Watzinger.“