ROCK: Freie Demokraten gratulieren Volker Bouffier zum Amtsjubiläum

31.08.2020
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit zu Zeiten der CDU/FDP-Koalition
  • Ministerpräsident soll bei Bewältigung der Krise vorangehen

WIESBADEN – René ROCK, Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zum Amtsjubiläum gratuliert. „Vor zehn Jahren ist Volker Bouffier als Ministerpräsident vereidigt worden. Er wurde seinerzeit auch mit den Stimmen der FDP zum Nachfolger Roland Kochs gewählt, der in der Legislaturperiode vorzeitig sein Amt niedergelegt hatte. Wir haben in der CDU/FDP-Koalition erfolgreich und konstruktiv zusammengearbeitet“, erinnert Rock. „Für die kommenden Monate und Jahre wünschen wir Freie Demokraten Bouffier Gesundheit und Kraft, um zum Wohle Hessens zu agieren.“

Bouffier trage als Regierungschef Verantwortung in einer herausfordernden Zeit. „Es ist seine Aufgabe, bei der Bewältigung der Corona-Krise voranzugehen und Position zu beziehen. Wir Freie Demokraten werden seine Arbeit weiterhin als kritische, aber immer zur Sacharbeit bereite Oppositionsfraktion begleiten“, erklärt Rock.