Rock dankt Dr. Blechschmidt

20.06.2018
  • Kraftvolles und überzeugendes Wirken in der Rechtspolitik
  • Reibungsloser Übergang auf Nachrücker Stefan Müller

Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, René ROCK, hat dem FDP-Abgeordneten Dr. Frank Blechschmidt für seine parlamentarische Tätigkeit gedankt. Blechschmidt hatte am Mittwoch sein Amt mit Wirkung zum 31. Juli niedergelegt. Er möchte mit diesem Schritt ein halbes Jahr vor dem Ende der Legislaturperiode einen reibungslosen Übergang auf seinen Nachrücker Stefan Müller, zuletzt Fraktionsgeschäftsführer, ermöglichen. Blechschmidt kandidiert nicht wieder für den Landtag. „Ich danke im Namen der gesamten Fraktion und der hessischen FDP Frank Blechschmidt für seine kompetente Betreuung der Rechtspolitik, bei der er sich kraftvoll und überzeugend für Positionen der Freien Demokraten eingesetzt hat. Auch im Petitionsausschuss hat er sich stets mit großer Empathie für die Anliegen der Hessinnen und Hessen stark gemacht, die sich an den Landtag gewandt hatten. Ich wünsche Frank Blechschmidt alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Müller, der als Jurist die Fachgebiete seines Vorgängers übernimmt und der als früherer Abgeordneter und bisheriger Fraktionsgeschäftsführer in allen Themen firm ist.“