PK SPD und Grüne zur Besetzung der Präsidentenstelle der Bereitschaftspolizei

18.03.2010

„Der heutige Auftritt der innenpolitischen Sprecher von SPD und Grünen hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das es unterschiedliche Bewertungen der bekannten Tatsachen gibt, steht spätestens seit gestern fest“, so Wolfgang Greilich, innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Der liberale Innenpolitiker fragte sich allerdings, was SPD und Grüne mit ihrer heutigen Pressekonferenz bezwecken wollten, da es nichts Neues bis auf den Brief an Ministerpräsidenten Roland Koch gegeben habe. „Wenn ich jeden Brief, den ich schreibe, mit einer Pressekonferenz begleiten würde, wäre der Raum 307 W im Hessischen Landtag dauerhaft blockiert, und das möchte ich weder den Journalisten noch mir zumuten“, so Greilich.

Das Ergebnis könne man mit den Worten zusammenfassen: „Von der Opposition nichts Neues. Ständige Wiederholung fördert nicht den Erkenntnisgewinn, sondern die Langeweile“, so Greilich abschließend.