Paulus soll Mandat zurückgeben

06.05.2013

GREILICH: Paulus soll Mandat zurückgeben. Die FDP Hessen hat kein Verständnis für das Verhalten des ehemaligen FDP-Abgeordneten Paulus.

„Obwohl er sich mit ärztlichen Attesten seit Monaten all seiner Mandatspflichten entzogen hat, verfügt er offensichtlich doch über ausreichend Vitalität, sich politisch zu engagieren. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch in aller Deutlichkeit klarstellen: Enttäuschung ist sicherlich nicht die richtige politische Motivation. Die AfD ist hauptsächlich ein Sammelbecken älterer Professoren und enttäuschter ehemaliger Mitglieder anderer Parteien, die den Menschen nun vormachen wollen, sie wüssten, wie man das Thema Währung in Europa zu behandeln hat. Mehr hat diese Partei nicht zu bieten“, erklärte der Vorsitzende der hessischen Liberalen, Jörg-Uwe HAHN.

Wolfgang GREILICH, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, erklärte:

„Herr Paulus hat seit Monaten, nämlich seitdem ihm klar wurde, dass die FDP ihn nicht wieder nominieren würde, seine Verpflichtungen aus dem Mandat nicht wahrgenommen. Ich erwarte von ihm deshalb den Anstand, spätestens jetzt auch sofort sein Landtagsmandat zurückzugeben. Wer nicht leistet, wofür er gewählt ist, darf auch nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.“