Neuwahlen zum FDP-Fraktionsvorstand

16. August 2011

RENTSCH: FDP-Fraktionsvorstand bestätigt
In der heutigen Sitzung der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag ist der Vorstand der Landtagsfraktion bestätigt worden. Florian RENTSCH, der wieder für weitere zweieinhalb Jahre als Fraktionsvorsitzender gewählt wurde, sagte:

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen. Wir Liberale sind ein starkes Team und ein wichtiger Teil der hessischen Regierungskoalition. Damit das so bleibt, werden wir in den kommenden zweieinhalb Jahren ausgerichtet an der Sachpolitik und mit Blick auf die Interessen der Menschen in diesem Land weiter hart und unaufgeregt arbeiten. Auch die bewährte Zusammenarbeit mit unserem Koalitionspartner, der CDU, werden wir vertrauensvoll und geschlossen fortsetzen. Das macht diese Landesregierung so stark.“

In ihren Ämtern wurden bestätigt:

Wolfgang Greilich und René Rock als stellvertretende Fraktionsvorsitzende,
Leif Blum als Parlamentarischer Geschäftsführer,
Jürgen Lenders als Schatzmeister
sowie Dr. Frank Blechschmidt als Beisitzer im Fraktionsvorstand.