Neuordnung der GTZ

27.04.2010

„Während SPD und Grüne noch fordern, hat der hessische Minister der Justiz, für Integration und Europa, Jörg-Uwe Hahn, schon erfolgreich im Sinne der Mitarbeiter der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit in Eschborn gehandelt. Der Standort bleibt erhalten“, so Jürgen Lenders, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Weiter sagte Lenders:
„Bereits im März hatte der stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn sich in einem Schreiben erfolgreich an den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel, gewandt. In einem anschließenden Telefonat hatte er die Zusage des Staatsekretärs im Entwicklungshilfeministerium, Hans-Jürgen Beerfeltz, bekommen, dass der Standort Eschborn erhalten bleibt. Dies wurde auch nochmal in einem Brief des Bundesministers für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel, an die hessische Staatssekretärin für Europa, Nicola Beer, bestätigt.“