Nagel und die Linkspartei

16.08.2013

GREILICH: Nagel vermischt im Wahlkampf Gewerkschaftsvorsitz mit Parteipolitik  – Lädiertes Ansehen der GEW wird immer mehr beschädigt

„Was sind Sie nun, Gewerkschaftler oder Politiker der Linken, Herr Nagel? Auch bei der heutigen Pressekonferenz der Linkspartei vermischte Nagel durch sein Agieren Gewerkschaftsarbeit und Politik auf nicht tolerierbare Weise. Es ist nicht hinnehmbar, dass Nagel einerseits ein wichtiges Amt in der GEW inne hat mit dem Auftrag, die Interessen der hessischen Lehrerinnen und Lehrer zu vertreten, und gleichzeitig für eine Partei am äußersten linken Rand des Parteienspektrums in den Wahlkampf zieht. Deshalb fordern wir Herrn Nagel erneut auf, endlich von seinem Amt als Gewerkschaftsvorsitzender der GEW zurückzutreten, statt an seinem Sessel zu kleben. Wenn er der Forderung weiter nicht nachkommt, nimmt er offensichtlich billigend in Kauf, dass das von ihm bereits massiv beschädigte öffentliche Ansehen der GEW in Hessen weiter unter seinem Verhalten leidet“, erklärte Wolfgang GREILICH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.
Es sei dann Sache der GEW-Mitglieder, aus dem Verhalten ihrer Führung die nötigen Konsequenzen zu ziehen.