Nachtflugverbot

16.03.2012

MÜLLER: Grüne stehen als Symbol für die Vernichtung von Arbeitsplätzen am Frankfurter Flughafen

Zu den heutigen Ausführungen des grünen Oppositionspolitikers Frank-Peter Kaufmann gegenüber der hessischen Landesregierung zum Thema Lufthansa und Nachtflugverbot erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Stefan MÜLLER:

„Herr Kaufmann fällt heute erneut, wie schon in Leipzig und regelmäßig im Hessischen Landtag, mit stillosen und verbalen Ausfälligkeiten gegenüber der Landesregierung auf. Aber das kennen langjährige Beobachter von Herrn Kaufmann ja nicht anders. Die FDP-Fraktion bekommt mit der Entscheidung aus Leipzig voraussichtlich genau das, was sie sich gewünscht hat: Rechtssicherheit für die Nachtflugregelung und den Bestand der Landebahn Nordwest.
Anstatt die Landesregierung zu beschimpfen, sollte Herr Kaufmann den über 100.000 Beschäftigten in Hessen, die ihren Lebensunterhalt am Frankfurter Flughafen und in dessen Umkreis verdienen, sagen: Er, Frank-Peter Kaufmann, bekämpft aktiv die Arbeitsplätze, die es durch den Frankfurter Flughafen gibt. Denn er und mit ihm die Grünen im Hessischen Landtag bekämpfen seit jeher den kompletten Flughafen. So viel Mut das zu sagen, sollte man auch auf der Oppositionsbank haben, wenn man permanent die Backen so aufbläst.“