MÜLLER: Angriff auf Polizeistreife muss konsequent aufgeklärt werden

• Freie Demokraten verurteilen nächtlichen Vorfall in Frankfurt
  • Schnelle Aufklärung erforderlich

WIESBADEN – Stefan MÜLLER, innenpolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat den erneuten Angriff auf eine Polizeistreife in Frankfurt verurteilt: „Der Angriff der vergangenen Nacht, bei dem Polizisten von mehr als 20 jungen Leuten mit Flaschen und Steinen beworfen wurden, ist ein weiterer Vorfall in einer Reihe von Delikten gegen Polizistinnen und Polizisten. Das dürfen wir nicht hinnehmen“, sagt Müller. „Der jüngste Angriff zeigt erneut, dass die Bemühungen zur schnellen und konsequenten Aufklärung solcher Taten verstärkt werden müssen. Wir Freie Demokraten haben mit unserer Zwei-Säulen-Strategie zur Stärkung von Polizei und Staatsanwaltschaften einen konkreten Vorschlag unterbreitet. Lediglich immer wieder Strafverschärfungen zu fordern, wie es der Innenminister versucht, kann nicht ausreichen. Verantwortung gegenüber Einsatzkräften macht zusätzliche Anstrengungen erforderlich.“