Landesfeuerwehrtag

28. April 2012

DR. BLECHSCHMIDT: „Flächendeckende Versorgung muss gewährleistet sein!“
Wir müssen die Kritik des Landesfeuerwehrverbandes an der Initiative der Landesregierung ernst nehmen.

Sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Frank BLECHSCHMIDT, der auch kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion ist, am Rande des hessischen Feuerwehrtages.

„Zwar muss die Effizienzfrage und die möglicher Synergieeffekte auch für Feuerwehren gestellt werden dürfen, im Mittelpunkt muss aber immer die Sicherheit der Bevölkerung stehen.

Eine Vernichtung der Ortsteilfeuerwehren darf es nicht geben. Feuerwehr ist Ehrenamt und dies kommt neben den Sicherheitsaspekten auch einer sozialen und in vielen Fällen sogar einer kulturellen Aufgabe nach“, so Dr. Blechschmidt.