Kommende Sitzung des NSU-UNA

23.06.2017

Anlässlich der Sitzung des NSU-Untersuchungsausschusses am Montag erklärte der Obmann der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. h.c. Jörg-Uwe HAHN: „Die Vernehmung des damaligen Innenministers Bouffier stellt zweifellos einen der Höhepunkte des Ausschusses dar. Ziel muss es sein, im Lichte der umfangreichen bisherigen Aussagen und Vernehmungen möglichst genau die damaligen Abläufe zu rekonstruieren und vor allem eventuelle Widersprüche zwischen den Zeugenaussagen aufzudecken. Für uns steht jedoch auch fest, dass der Untersuchungsausschuss des Bundestags bereits gute Arbeit bei der Vernehmung von Volker Bouffier geleistet hat. Unsere Hoffnung ist nun, dass der Ministerpräsident bereit ist, zur Klärung einiger der Fragen, die im Zuge des hessischen Untersuchungsausschusses aufgeworfen wurden, beizutragen. Jedoch gehen wir eher davon aus, dass es wohl keine überraschenden Aussagen geben wird.“