Kennzeichen-Freigabe

18.04.2012

MÜLLER: Wir danken Verkehrsminister Dieter Posch, dass er umsetzt, was sich viele Menschen seit langem wünschen

Zum Vorstoß von Verkehrsminister Dieter Posch, auf der Verkehrsministerkonferenz in Kassel KFZ-Kennzeichen künftig bundesweit freigeben zu wollen, erklärt Stefan MÜLLER, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag:

„Wir sind Verkehrsminister Dieter Posch dankbar, dass er umsetzt, was sich viele Menschen seit langem wünschen. Nicht wenige Autofahrer sind eng verbunden mit ihrer Region. Und daher sind sie stolz darauf, dass ihr Auto das Kennzeichen ihres Ortes trägt.

Dass die rot-grüne Opposition für die Herzensanliegen der Menschen in Hessen kein Gespür hat, dokumentieren sie mit ihren heutigen Äußerungen erneut. Aber generell ist ja die Verkehrspolitik von Rot-Grün ohnehin darauf ausgerichtet, den ländlichen Raum in Hessen abzuhängen. Vor allem die Grünen bekämpfen jede Straße in Nordhessen. Durch unsere Infrastruktur-Politik ist Nordhessen nicht mehr Schlusslicht bei der wirtschaftlichen Entwicklung, wie in rot-grünen Zeiten, sondern Vorreiter.“