Kampagne Bildungspolitik

04.09.2012

GREILICH: „Auch wenn einige uns gerne abschreiben würden, machen unsere Ideen in Hessen Schule!“

„Unsere Ideen machen in Hessen Schule und davon profitieren Schüler, Lehrer und Eltern. Denn dank der engagierten Bildungspolitik der beiden
FDP-Kultusministerinnen Dorothea Henzler und Nicola Beer geht es Hessens Schulen endlich richtig gut. Wir stehen für effektive, schülerfreundliche und wirtschaftlich sinnvolle Maßnahmen, wie die Erfolge beispielweise bei der Lehrerversorgung, dem Ausbau der ´Selbständigen Schule` und dem Ausbau von Ganztagsangeboten unmissverständlich zeigen. Mit unserer Aktion möchten wir ein Zeichen setzen, dass für uns hessische Liberale Bildungspolitik nicht nur in Wahlkampfzeiten oberste Priorität hat. Wir sind fest entschlossen, Hessens Schulen weiter voranzubringen“, erklärte Wolfgang GREILICH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, anlässlich der Enthüllung des Plakats der Fraktion zum Schulstart und zur liberalen Bildungspolitik.

Flankiert wird die Plakat-Aktion von einer gleichzeitig startenden
Postkarten-Kampagne, mit der die Fraktion auf den vierten erfolgreichen Schulstart in liberaler Regierungsverantwortung sowie die bedeutsamen, bereits umgesetzten bildungspolitischen Ziele aufmerksam macht. Alle Interessierten haben auch die Gelegenheit, die Postkarten als E-Cards über die Website der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag oder facebook-Page an Freunde und Bekannte zu versenden.

Weiter erklärte Greilich:

„Je deutlicher unsere Erfolge, desto haltloser die Kritik der Opposition, die sich einzig darauf beschränkt, die Fortschritte an Hessens Schulen kleinzureden. Wir wissen, dass uns die Oppositionsparteien gerne abschreiben würden, zumal sie andauernd beweisen, dass es ihnen an der notwendigen Fachkenntnis mangelt, um eigene funktionierende und zielführende Konzepte zu erstellen. Mit unserer Kampagne wollen wir daher auch der Verunsicherung, die von der Opposition provoziert wird, entgegenwirken. Die Bürger können sich sicher sein, dass wir Wort halten und für die bestmöglichen Voraussetzungen an Hessens Schulen sorgen werden, um uns auf diesem Weg auch für eine weitere Legislaturperiode in Regierungsverantwortung zu empfehlen.“

Download der Postkarte zur Kampagne Bildungspolitik im PDF-Format.

Zum Versand der Postkarte zur Kampagne Bildungspolitik als E-Card.