Hessischer Städtetag

08.05.2014

ROCK: Wir gratulieren Bertram Hilgen zur Wahl zum Präsidenten des Hessischen Städtetages

„Wir gratulieren dem Kasseler Oberbürgermeister Bertram Hilgen zur Wahl zum Präsidenten des Hessischen Städtetages. Gleichzeitig möchte ich mich im Namen der FDP-Fraktion bei seinem Vorgänger im Amt des Präsidenten Gerhard Möller für seine Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, René ROCK, aus Anlass des heutigen Verbandstages.

Rock weiter:

„Die kommunalen Spitzenverbände nehmen eine wichtige Funktion wahr. So vertritt der Hessische Städtetag die Interessen der Städte und Gemeinden gegenüber Bundestag, Landtag, Bundesregierung und Landesregierung. In dieser Funktion ist uns der Hessische Städtetag immer ein verlässlicher Ansprechpartner.“