Hells Angels

13.12.2010

Wolfgang Greilich: Vorfälle sind Anlass zu größerer Wachsamkeit – Wenn es Unregelmäßigkeiten bei der Polizei gibt, werden diese unnachsichtig und effektiv verfolgt
„Dass kriminelle Polizeibeamte, die mit Hells Angels zusammenarbeiteten, aufgeflogen sind, zeigt zweierlei:

Erstens ist die hessische Polizei genauso wenig wie irgendeine andere Polizei auf der Welt dagegen gefeit, dass sich kriminelle Elemente bei ihr einschleichen. Zweitens werden solche Elemente entdeckt, sofort aus dem Dienst entfernt und strafrechtlich verfolgt. Die neue Qualität dieser Vorfälle muss jedoch Anlass zu noch größerer Wachsamkeit sein.
Für die Politik sind die Vorfälle ein deutliches Zeichen dafür, dass Schluss damit sein muss, die insgesamt hervorragend arbeitende Polizei in Hessen immer wieder ins Zwielicht zu stellen, wie dies die Opposition beständig betreibt. Die Botschaft muss bleiben: Wenn es Unregelmäßigkeiten bei der Polizei gibt, werden diese unnachsichtig und effektiv verfolgt. Dies muss durch alle verantwortungsbewusst handelnden Politiker die Leitschnur sein und bleiben“, sagte der innenpolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag Wolfgang Greilich.