Halbzeitbilanz Modellregion Integration

16.02.2012

MICK: Opposition boykottiert Modellregionen Integration

Als „Armutszeugnis“ bezeichnete der integrationspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Hans-Christian MICK, den heutigen Boykott der Opposition der gemeinsamen Halbzeitbilanz-Veranstaltung des hessischen Integrationsministers Jörg-Uwe Hahn zusammen mit den Kommunalpolitikern aus den Modellregionen Integration.

Mick kritisierte scharf:
„Von den Oppositionsfraktionen war kein Vertreter bei der Veranstaltung anwesend; dennoch kritisieren sie die Veranstaltung mit Pressemitteilungen. Das zeigt: SPD und Grüne pfeifen auf die wertvolle Arbeit, die auch ihre kommunalen Vertreter in den Modellregionen Integration leisten.“

Mick zeigte sich angetan von der sehr positiven Stimmung, die bei der heutigen Veranstaltung geherrscht hat. „Wie gut der Integrationsprozess in Hessen voranschreitet, zeigte sich an den vielen positiven Rückmeldungen der Aktiven aus den Kommunen. Diese haben insbesondere dem Integrationsministerium für die gute Zusammenarbeit gedankt. Das bestätigt: Staatsminister Hahn hat ein Konzept für die notwendige Integrationsarbeit in Hessen und er setzt es im direkten Austausch mit den Kommunen um. Das unterscheidet ihn von der Opposition im Hessischen Landtag.“