Grundsteinlegung EUMETSAT-Neubau

24.03.2011

Leif Blum: Erweiterungsbau der EUMETSAT ist ein weiterer Baustein im Fundament des Hochtechnologiestandortes Hessen

Als wichtigen Beitrag zur Stärkung des Forschungs- und Wissenschaftsstandorts Darmstadt begrüßt der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Leif Blum, die heutige Grundsteinlegung für den Neu- und Erweiterungsbau der EUMETSAT in Darmstadt. „Dieser Erweiterungsbau ist ein weiterer Baustein im Fundament des Hochtechnologiestandorts Hessen.“

Mit seiner Unterstützung bei der Beschaffung der notwendigen Liegenschaften auf landeseigenen Grundstücken habe das Land einen wesentlichen Beitrag dafür geschaffen, dass eine zukunftsfähige Erweiterung und Ausrichtung der EUMETSAT am jetzigen Standort in Darmstadt und damit ein Verbleib der Institution als Ganzes in Hessen möglich sei. „Wir setzen damit ein wichtiges Zeichen im Wettbewerb der Standorte um die Arbeitsplätze des 21. Jahrhunderts“, so Blum.