Grüner Twitter-Rebell abgewählt

05.10.2011

GREILICH: Abwahl des Grünen Twitter-Rebellen: Grünen geht Fraktionszwang und Machterhalt vor Meinungsfreiheit
hr-online.de berichtet heute exklusiv, dass die Grünen im Main-Kinzig-Kreis im Twitter-Streit mit ihrem 24jährigen Abgeordneten Daniel Mack Fakten geschaffen haben.

„Sie wählten ihn mit großer Mehrheit aus dem Fraktionsvorstand“, berichtet die Online-Plattform des Hessischen Rundfunks. Eine vorher groß angekündigte Vermittlung durch den grünen Landtagsabgeordneten, Kai Klose, habe es gar nicht erst gegeben. Dazu erklärt Wolfgang GREILICH, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag:

„Für die Grünen geht offenkundig Fraktionszwang für den Zweck des Machterhalts vor Transparenz und Meinungsfreiheit. Wer diese Verfolgung der Meinungsfreiheit in der eigenen Partei klaglos hinnimmt, sollte aufhören, sich als Moralapostel gegenüber anderen aufzuspielen.

Tarek Al-Wazir hat als grüner Landesvorsitzender versagt. Die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch die Grünen im Main-Kinzig-Kreis wird offenkundig von der grünen Landespartei stillschweigend geduldet. Nach Bericht von hr-online wurde Mack in einer Überraschungsaktion abgesägt, ohne dass es die angekündigte Vermittlung gegeben hat.“

Link zu Artikel hr-online: