Grüne beschimpfen Wähler

01.12.2011

RENTSCH: Wählerbeschimpfung durch Chef der Grünen ist zutiefst undemokratisch

Zu den heutigen Aussagen vom Chef der hessischen Grünen Tarek Al-Wazir bei hr-online, wo er sagt „Den Grünen-Wähler unterscheidet vom FDP-Wähler, dass er weiß, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alle gedacht.“ erklärt Florian RENTSCH, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion:

„Wir sind ja als FDP-Abgeordnete von den Grünen Beleidigungen, die teilweise zutiefst ins Persönliche gehen, in den Landtagssitzungen gewöhnt. Doch nun geht mein Kollege Al-Wazir auch noch dazu über, unsere Wähler zu beschimpfen. Das ist zutiefst undemokratisch und gehört sich nicht. Vor dem Wählervotum sollten Volksvertreter Respekt haben.

Anscheinend, wo die Grünen im massiven Sinkflug in den Umfragen sind, schrecken sie vor nichts mehr zurück. Das hat auch ihr Bundesparteitag gezeigt. Die Grünen beschimpfen nicht nur Menschen, die nicht in ihr moralinsaures Weltbild passen, sondern wollen die Menschen zudem mit massiven Steuererhöhungen und Plastiktüten-Strafzahlungen belasten. Wir wollen dagegen die Bürger steuerlich entlasten und akzeptieren die Menschen wie sie sind: das ist der Unterschied zwischen uns Liberalen und den Grünen.“