Girls´ Day

26.03.2014

ROCK: FDP-Fraktion informiert Mädchen über politische Arbeit

„Ziel einer jeden Fraktion muss es sein, das Interesse und die Begeisterung junger Menschen für die politische Arbeit zu fördern. Entsprechend wollen wir an diesem Tag Mädchen die Gelegenheit geben, sich eingehend über den Hessischen Landtag und die Aufgaben von Politikern zu informieren. Denn wir brauchen mehr junge Menschen, die den Mut und das Engagement haben, besonders auch als Frau, diesen Berufsweg einzuschlagen. Wir freuen uns, wenn wir auf diesem Weg junge Talente fördern und ermutigen können“, erklärte der frauenpolitische Sprecher und Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, René ROCK.

Rock weiter:

„Nicht nur für unsere jungen Gäste, sondern auch für uns ist der Girls´ Day stets sehr aufschlussreich, da wir uns selbstverständlich dafür interessieren, wie junge Menschen die Politik in unserem Land wahrnehmen. Entsprechend können wir so auch erfahren, welche Themen aus Sicht der Mädchen die relevantesten sind, denen sich die Politik widmen sollte.“

Dreizehn Mädchen und ein Junge zwischen elf und vierzehn Jahren sind der Einladung der liberalen Landtagsfraktion gefolgt und werden sich am Donnerstag, den 27. April, im Gespräch mit Mitarbeiterinnen und dem Abgeordneten René Rock über die Welt der Politik informieren. Der Besuch der Gruppe wird mit einer Führung durch den Landtag abgerundet.