Freie Demokraten entsenden Dr. Stefan Ruppert in die Bundesversammlung

07.12.2021
  • Über Parteigrenzen geachtete Persönlichkeit
  • Vier hessische Freidemokraten wählen das künftige Staatsoberhaupt

WIESBADEN – Der ehemalige Vorsitzende der Freien Demokraten in Hessen und ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Ruppert soll am 13. Februar kommenden Jahres als Mitglied der Bundesversammlung den künftigen Bundespräsidenten oder die künftige Bundespräsidentin wählen. Ruppert, mittlerweile Vorstandsmitglied bei B. Braun Melsungen, steht auf Platz eins der Liste, die die Freien Demokraten für die heute Abend im Plenum des Landtags anstehende Wahl der Mitglieder der 17. Bundesversammlung vorgelegt haben. „Stefan Ruppert ist eine über Parteigrenzen geachtete Persönlichkeit und eine Stimme der Freiheit und Vernunft, die allenthalben Gehör findet“, erklärt Dr. Matthias BÜGER, Parlamentarischer Geschäftsführer der Freien Demokraten im Hessischen Landtag.

Auf Vorschlag der Freien Demokraten im Hessischen Landtag stimmen voraussichtlich vier Männer und Frauen über das künftige deutsche Staatsoberhaupt ab. Außer Dr. Stefan Ruppert sollen das Fraktionsvorsitzender René Rock, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Wiebke Knell und als weiteres Fraktionsmitglied Fraktionsschatzmeister Dr. Stefan Naas sein.