Freie Demokraten bestätigen Fraktionsspitze einstimmig

• René Rock führt weiterhin die Fraktion
  • Jürgen Lenders bleibt Parlamentarischer Geschäftsführer
  • Wiebke Knell und Stefan Müller sind stellvertretende Fraktionsvorsitzende

WIESBADEN – Die Freien Demokraten im Hessischen Landtag setzen auf Kontinuität und ihr bewährtes Team: Bei der heutigen, turnusmäßig anstehenden Wahl zum Fraktionsvorstand wurde die komplette Fraktionsführung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. René ROCK ist demnach auch in den kommenden zweieinhalb Jahren Fraktionsvorsitzender, Jürgen LENDERS bleibt Parlamentarischer Geschäftsführer. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind weiterhin Wiebke KNELL und Stefan MÜLLER. Dr. Matthias BÜGER kümmert sich auch künftig als Schatzmeister um die Finanzen der Fraktion.

René Rock erklärte nach der Wahl: „Ich freue mich, dieses motivierte Team auch in der zweiten Hälfte dieser Legislaturperiode führen zu dürfen, denn die Arbeit mit der gesamten Fraktion macht mir große Freude. Gemeinsam haben wir in den zurückliegenden, stark von der Corona-Krise geprägten zweieinhalb Jahren starke Akzente gesetzt und politische Alternativen zum Kurs der Landesregierung und der sie tragenden Fraktionen aufgezeigt. Daran wollen wir in der zweiten Hälfte dieser Wahlzeit anknüpfen. Im Mittelpunkt werden auch weiterhin unsere Kernthemen wie Bildung und Digitalisierung stehen. Hier, aber auch in Bezug auf eine starke Wirtschaft und eine vernünftige Energiepolitik, gibt es viel zu tun.“