Fluglärmschutz

19.07.2012

DR. BLECHSCHMIDT: Wortklauberei und Verunsicherung: Stilloser Versuch der Grünen, sich mit Thema Fluglärm zu profilieren
Es ist stillos, wie die grüne Oppositionspartei mit polemischen Getöse dieser Tage versucht, das Sommerloch zu füllen.“

Mit seiner Wortklauberei zum Thema Fluglärmschutz sorgt Herr Kaufmann ausschließlich für Verunsicherung auf Seiten der Betroffenen. Ein derartiges Verhalten hilft niemandem und dient bloß der eigenen Profilierung. Fakt ist, dass die Landesregierung viele effektive Maßnahmen zum Schutz betroffener Bürger vor Fluglärm beschlossen hat, die nun schrittweise umgesetzt werden“, erklärte Dr. Frank BLECHSCHMIDT, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

Weiter erklärte Dr. Blechschmidt:
„Mit der Allianz für Lärmschutz hat die Landesregierung unlängst bewiesen, dass sie die berechtigten Interessen der Anwohner sehr ernst nimmt und sich im Rahmen des Machbaren für ein bestmögliches Ergebnis für die Menschen im Rhein-Main-Gebiet einsetzt. Während die Regierungskoalition also schnell und wirksam daran arbeitet, den Fluglärm zu reduzieren, beschränkt man sich seitens der grünen Oppositionspartei ausschließlich darauf, die umgesetzten und beschlossenen Maßnahmen schlechtzureden. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Denn wer keine eigenen Konzepte hat, der muss sich über Attacken auf andere in der Vordergrund drängen.“

„Die Behauptung, die Regierung würde das Maßnahmenpaket für den Fluglärmschutz „zu den Akten legen“, ist schlichtweg unwahr. So sind alle bereits umgesetzten Maßnahmen unlängst für Interessierte öffentlich einsehbar. Mit einer Vielzahl weiterer möglicher Maßnahmen zum Fluglärmschutz signalisiert die Regierung eindeutig, dass sie den eingeschlagenen Weg für einen effektiven Lärmschutz der Bürger konsequent weiterverfolgen wird“, so Dr. Blechschmidt abschließend.