Flughafen Kassel-Calden

07.09.2011

NOLL: Grüne arbeiten bei Wirtschaftspolitik gegen die Interessen Nordhessens
„Der dynamische Aufschwung in Nordhessen der letzten Jahre zeigt: diese christlich-liberale Regierungskoalition bringt Nordhessen voran.

Der Flughafen Kassel-Calden ist eine weitere wichtige Investition in die Zukunft der Region“, so Alexander NOLL, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion.

Weiter erklärte Noll am Rande der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses im Hessischen Landtag:

„Es scheint für die Grünen schwer erträglich zu sein, dass die christlich-liberale Wirtschaftspolitik Nordhessen einen soliden und tragenden Aufschwung gebracht hat. Anders kann man sich die Angriffe auf die erfolgreiche Wirtschafts- und Haushaltspolitik der Landesregierung nicht erklären. Nach Jahrzehnten des Nord-Süd-Gefälles bei Wachstum und Arbeitslosigkeit sind wir stolz, dass die Region Nordhessen unter FDP und CDU nun zum Rest des Landes aufgeschlossen hat. Der Flughafen Kassel-Calden wird diesen ohnehin schon dynamischen Aufschwung in der Region weiter beschleunigen. Eine gute Verkehrsinfrastruktur ist und bleibt das tragende Fundament für eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung.

Die Vorstellungen von Wirtschaftspolitik der grünen Besserwisserpartei hingegen würgen Innovationen, Investitionen und Wachstum ab. Sie zwingen damit Unternehmen zu Standortverlagerungen und gefährden Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land. Die Dagegen-Politik der Grünen wäre schädlich für unser Bundesland, vor allem für Wirtschaft und Arbeitsplätze. Wir werden es nicht zulassen, dass die Grünen eine ganze Region zum Naturschutzgebiet erklären. Die FDP-Landtagsfraktion hält an der erfolgreichen politischen Maxime des Wirtschaftswachstums fest. Dieses ist die Grundlage für den Wohlstand, den uns die soziale Marktwirtschaft gebracht hat. Dabei gibt uns der wirtschaftliche Erfolg Hessens in den letzten zehn Jahren Recht.“