Firmenbesuch SKK Scholz Werbende Verpackungen

18.07.2014

Fraktionsvorsitzender RENTSCH packt bei Mittelständler mit an – „Innovationen und Wachstum weiter fördern“

Anlässlich des heutigen Firmenbesuchs beim mittelständischen Unternehmen SKK Scholz Werbende Verpackungen GmbH in Michelstadt erklärte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und Staatsminister a. D. Florian RENTSCH: „Ein starker Mittelstand ist der Garant für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Bundeslands. Für die Liberalen besteht eine der vorrangigen Aufgaben der Wirtschaftspolitik in der Schaffung mittelstandsfreundlicher Rahmenbedingungen, die sich konsequent an den Prinzipien der unternehmerischen Freiheit, soziale Marktwirtschaft und Wettbewerb ausrichtet. Unternehmen wie SKK Scholz Werbende Verpackungen und die Firmengruppe LY, die der größte im Kreis ansässige Arbeitsgeber ist, haben eine immense Bedeutung für die Region, indem sie wichtige Arbeitsplätze schaffen und sichern. Wir haben es daher in Regierungsverantwortung als wichtigste Aufgabe unserer Wirtschaftspolitik betrachtet, Innovationen und Wachstum bestmöglich zu fördern, und diesen Kurs werden wir auch weiterhin verfolgen.“

Gemeinsam mit dem Präsidiumsmitglied der hessischen Liberalen Moritz Promny besuchte Rentsch das Unternehmen, um sich über die aktuelle Situation und bevorstehenden Herausforderungen der Branche zu erkundigen. Dabei packte der Fraktionsvorsitzende auch selbst mit an und bediente nach kurzer Einweisung die Maschinen, die für die Herstellung der unterschiedlichen Verpackungen zuständig sind.

„Die Koalitionen in Berlin und Wiesbaden müssen sich endlich wieder auf eine wirtschaftsfreundliche Politik besinnen, die den mittelständischen Unternehmen ausreichend Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten eröffnet und sie bei der Bewältigung zukünftiger Herausforderungen unterstützt. Denn steigende Strompreise, Mindestlohn und Fachkräftemangel stellen für den Mittelstand ernstzunehmende Belastungen dar. Der heutige Firmenbesuch war für uns äußerst wertvoll, da wir stets den Dialog mit Unternehmern suchen, um Hessen als Wirtschaftsstandort noch attraktiver zu machen.“